Natürlich ist unsere Redaktion neugierig bis zum geht nicht mehr. Wir haben gestern, als wir diese Information entdeckten, das komplette Internet per Google durchgesucht und wurden teilweise erst auf Seite 4 oder 5 fündig. Die Suche hat sich gelohnt. Wir kennen 3 Marken, die neu über das Big Bud Addon in den Landwirtschafts Simulator kommen. Weitere Neuzugänge sind dabei nicht ausgeschlossen.

Wir bedanken uns bei unseren nordischen Freunden von panvision.com, dass wir nun auch wissen, das sowohl Bednar, als auch Gregoire & Besson sowie Seedhawk neue Partner des Farming Simulator sind und im Schlepptau des Big Bud DLC ihre Premiere im LS17 feiern werden. Und dabei handelt es sich nicht um No Name Marken, sondern um Hersteller, die überregional Fuß gefasst haben und sowohl sehr große Maschinen, als auch sehr kleine Maschinen in ihrem Portfolio anbieten.

http://www.panvision.com/1/1.0.1.0/33/1/?item=prod_prod-s1/89958

title3newbrandsBednar ist mir übrigens in den letzten 3 Jahren öfters über den Weg gelaufen. Im Landkreis Oberhavel gibt es einen Bednar Händler, der ist Sponsor jeder Brala mit Gerätschaften und auch kleine Oldtimer Feldtage werden unterstützt. Die bauen auch schmalere Sämaschinen und ich finde es schön, das Bednar nun auch zur LS Familie gehört. Wir können künftig vor allem beeindruckende Bodenbearbeitungstechnik (Scheibeneggen und Grubber) sowie Saattechnik erwarten. Und das in allen Größen. Übrigens hatte Bednar auch einen sehr großen Stand auf der AGRITECHNICA 2015.

http://www.bednar-machinery.com/

Gregoire & Besson sind in weit mehr als 50 Ländern tätig und bauen auch Maschinen in allen Größen, sie bewegen sich in der selben Sparte wie Bednar und auch hier kann man künftig ein vielfältiges Programm im LS erwarten.

https://gregoire-besson.com/

Der dritte neue Hersteller im Bunde ist Seedhawk. Einer unserer aufmerksamen Leser schrieb dies übrigens schon vor Release des LS17, dass da eine Partnerschaft besteht. Nun ist dies scheinbar auch offiziell der Fall. Seedhawk beschränkt sich übrigens allein auf Saattechnik, dies aber auch in sämtlichen Größen. Von 3 Metern bist über 24 Meter.

http://seedhawkseeder.com/

Ob das alle neuen Hersteller sein werden, wollen wir mal offen lassen. Jedoch war ja das Kuhn Paket auch sehr vielfältig und wartete mit neuen Funktionen auf. Wir dürfen auf das Equipment sehr gespannt sein. Und vielleicht ist ja sogar die breiteste Sämaschine der Welt dabei, die im folgenden Video von einem Big Bud gezogen wird.