Ich habe seit langem mal wieder ein Tutorial geschrieben. Gleich vorweg, es richtet sich an Low- und Medium-Spieler und detailverückte, welche auf höchster Stufe spielen, gleicher Maßen. Jedoch sollte man folgendes Szenario nicht übertreiben und es kann sein, dass es nicht klappt.

spiegel01_lsnachrichten

Ein entscheidender Vorteil meiner Methode ist, dass man das bei einzelnen Maschinen individuell steuern kann, was einerseits gar nicht so schwierig ist, andererseits auch möglich macht, nur einen Typ Traktor so auszurüsten.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, das Giants-Software und auch wir dafür keine Garantien übernehmen, sollte etwas kaputt gehen oder ruckeln!

Kommen wir zum kleinen Tutorial

1. Ihr nehmt euch die XML-Datei eines Traktors, oder Autos oder was immer ihr mit Spiegeln
haben wollt, öffnet diese XML-Datei mit Notepad++ und sucht den Eintrag <mirrors>, was dannbeim CaseMagnum380 Prototypen von Timber131 so aussieht.

spiegeltut01_lsnachrichten

 

2. Vor <mirrors> schreibt ihr nun die Zeichenfolge <!-- und hinter </mirrors> die
Zeichenfolge -->, danach wird der komplette Bereich grün, was soviel bedeutet, diese Zeilensind ausgeklammert und werden nun nicht mehr ausgeführt. Danach speichern, zurück in die
Zip und los gehts.

spiegeltut02_lsnachrichten

 

Nun sind die Spiegel immer aktiv. Auch wenn man die Außenansicht nutzt oder bspw mit einem anderen Fahrzeug vorbei fährt, sind die Spiegel sichtbar. Und hier stellt sich wirklich die Frage, wie weit darf man den Bogen spannen? Und auch deshalb mein Hinweis: Nutzung auf eigene Gefahr!
fsScreen_2015_06_12_13_07_52_lsnachrichten

Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Bspw im Multiplayer die Multiplayerfähigkeit. Ich hörte von Freunden, dass sie an den Original-XML-Dateien im Hauptordner Veränderungen vorgenommen haben und trotzdem Multiplayer spielen konnten, obwohl der gegenüber diese Erweiterung nicht drin hatte. Ich würde das allerdings nicht tun – deshalb bin ich sehr gespannt. Ich für meinen Teil bleibe bei der Giants-Version, was aber nur daran liegt das ich eine gute Grafik habe und mir persönlich die Spiegel eigentlich egal sind.

Ein Dank geht hierbei an die Teamspeak-Freunde von der L33t-Community, welche meist auf low oder medium spielen müssen. Danke das ich das Tut erstellen und hier veröffentlichen darf. Dieses Tutorial darf auf jeder Website samt den Bilder veröffentlicht werden. Wir bitten lediglich um folgende zwei Links und Quellennennung:

L33T-Community.de

LS-Nachrichten.de

Wenn es jemand erweitern möchte, soll sich bitte bei mir melden.