Auch wenn es so scheint, als würde nichts passieren, so versuchen wir doch, noch etwas Neues zu berichten und stellen fest: Wer erwartet, die Macher hinter dem Landwirtschafts-Simulator auf der Agritechnica 2015 kennen zu lernen, muss verdammt viel Glück haben, diese Chance ist nur gering. Bisher haben wir bestätigte Informationen von zwei Giants-Mitarbeitern, welche aus der Moddingszene stammen, also nicht zum ursprünglichen Team gehören und für die die Agritechnica für zukünftige Versionen des LS als Inspiration dienen soll.

interview_giants_software_gamescom_2015_lsnachrichtenVon Seiten Giants-Software heißt es: „Es wird wohl kein Community Treffen oder Besucher-Termine auf der Gamescom geben. Unsere Mitarbeiter sind rein zur Inspiration für künftige Versionen des LS vor Ort. Trotzdem kann man natürlich das Lenkrad samt Zubehör testen und wie bereits erwähnt, hoffentlich kaufen.“

Somit werden wir Bilder wie dieses von der Gamescom auf der Agritechnica so nicht machen können. Stand jetzt ist, das Emil Drefers (Interviewpartner auf der Gamescom 2015) und Manuel Leithner (Interviewpartner auf der Gamescom 2014) eher auf Entdeckungstour gehen werden, um neue Ideen für neue Versionen des Landwirtschafts-Simulators zu sammeln.

Gamescom vs Agrarmessen

grünewoche2Vorteil der Agrarmessen ist, dass diejenigen, die sich nicht die Bohne für andere Computerspiele interessieren, keine lange Reise nach Köln machen müssen, um eventuell andere LS-Fans sehen zu können, oder Neuheiten wie das Lenkrad testen zu können. Was durch seinen stolzen Preis einen natürlich nachdenken lässt, ob man es sich kauft oder nicht. Nun kann man es einfach vorab selbst ausprobieren.

grünewoche

LS-Fans, welche auch einen Bezug zur Landwirtschaft haben, oder im allgemeinen zu Technik und großen Maschinen, kommen auf der Agritechnica sicherlich mehr auf Ihre Kosten. Viele namhafte Hersteller, welche man vom Straßenbild, aus dem Landwirtschafts-Simulator oder aus diversen Videos kennt, aber sicher auch der ein oder andere interessante exotische Maschinenhersteller, stellen auf der Agritechnica aus. So wird man an über 40 Ständen Maschinen sehen können, welche von Marken stammen, die Lizenzpartner von Giants-Software für den Landwirtschafts-Simulator sind.

Die Bilder stammen übrigens von der Grünen Woche in Berlin und es ist stark davon auszugehen, dass man diese Bilder auch auf der Agritechnica sehen kann. Denn beide Aussteller werden da sein.

Nachteil ist allerdings, dass bspw. die Agritechnica nur alle zwei Jahre stattfindet und so ein jährliches Treffen ausschließt

Gamescom_lsnachrichtenVorteil der Gamescom ist natürlich, dass man sich von Seiten der Entwickler auch der kompletten Gamingszene präsentieren kann und Besucher zum Stand lockt, die auch andere Computerspiele mögen und spielen, nicht nur den Landwirtschafts-Simulator.

Allerdings ist die Gamescom Jahr für Jahr im Vorverkauf bei Tagestickets vor allem fürs Wochenende schon Wochen vorher ausverkauft und die Ankündigungen von Giants-Software erfolgen immer sehr spät, vor allem was Community-Treffen betrifft.

So erfahren viele Fans des LS Jahr für Jahr eigentlich zu spät, dass man wieder mal nicht dabei sein kann, weil die Karten bereits ausverkauft sind und die Tickets bspw. für die Bahn, desto näher der Termin gerückt ist, im Vergleich zu einem Frühbucher-Spar-Angebot wesentlich teurer sind.

Wir hatten in der Vergangenheit schon mal eine Umfrage gemacht bezüglich unserer eigenen Website. Nun möchten wir eure Meinung zum Landwirtschafts-Simulator auf Messen wissen. Dieses Mal ist es nicht an ein Gewinnspiel geknüpft, weil wir gar nicht wissen wollen, wer genau zur Agritechnica fährt, sondern nur, was ihr darüber denkt. Letztendlich interessiert uns dann das Ergebnis, welches die Community abgibt. Es sind keine persönlichen Angaben nötig. Außerdem kann man auch nur einzelne Fragen beantworten. Die Übermittlung deiner Anwort muss bei jeder Frage mit Vote abgeschlossen werden. Wir freuen uns auf eure Meinung.

[poll id=“5″] [poll id=“6″] [poll id=“7″] [poll id=“9″] [poll id=“10″] [poll id=“8″]